AUTO ZEITUNG 26/2018: Heft-Vorschau Neue AUTO ZEITUNG jetzt im Handel!

von Volker Koerdt 28.11.2018

Die Themen der AUTO ZEITUNG 26/2018: Vorschau auf neue Kompakte und der Vergleich Audi Q3 gegen BMW X1 und Volvo XC40. Auch im Vergleichstest: Mazda6 gegen Volvo V60. Dazu Kaufberatung zu Honda CR-V & Jeep Wrangler. Beilage in dieser Ausgabe: "Alle SUV von VW"!

Drei Jahre nun tobt der Dieselskandal, und die Autokunden haben offensichtlich die Nase voll. Der Groll der VW-, und Audi-Fahrer sitzt tief, für ihre Schummel-Diesel keine Entschädigung zu bekommen und gleichzeitig die hohen Restwertverluste zähneknirschend akzeptieren zu müssen. Gerade Leserwahlen wie die Auto Trophy 2018 zeigen die emotionale Befindlichkeit zu den Globale Marken. Und hier verlieren Audi und VW auf breiter Front deutlich an Sympathie. So sichert sich Audi nur mit dem A1 noch den ersten Platz bei den Kleinwagen, und VW bringt lediglich den neuen T-Roc vor den Konkurrenten ins Ziel. Allerdings kann die Nutzfahrzeugsparte mit dem Multivan und dem Amarok reüssieren. Der große Gewinner heißt dieses Jahr, wie auch schon 2017, BMW. Sage und schreibe sechs Auto Trophys gehen nach München. So lassen unter anderem 3er, 5er, X5 sowie i8 die Konkurrenz hinter sich. Was die BMW-Mannen besonders freuen dürfte: Auch die Trophy für das beste Design geht diesmal an die weiß-blaue Marke. Da gab es schon andere Zeiten, wenn man an den früheren 7er denkt. Der zweite Sieger heißt Mercedes. Drei Trophäen können die Stuttgarter künftig in ihre Vitrinen stellen: fast schon traditionell für den Seriensieger S-Klasse im Segment der Luxuslimousinen, für den neuen, exzellent designten GLC und die besonders wertvolle Trophäe für die beste Marke. Mercedes hat bei der Dieselaffäre offensichtlich weniger Schaden genommen. Auch Porsche kommt, wie schon im vergangenen Jahr, wieder auf drei Trophäen. Der 911er mit seinen Derivaten ist einfach eine Bank, der den Zuffenhausenern immer wieder Pokale bei der Auto Trophy sichert.

Informationen Classic 01/2019
AUTO ZEITUNG Classic 01/2019: Vorschau  

Die Themen der neuen Classic

Die AUTO ZEITUNG-Heftausgabe 

 

Spannende Themen in der AUTO ZEITUNG 26/2018

Im Kreis der Sieger etabliert sich außerdem zunehmend die Marke Ford. Dass der Mustang die Kategorie "Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" gewinnt, ist keine Überraschung. Aber dass der neue Ford Focus die versammelte Konkurrenz in der Kompaktklasse mit Mercedes A-Klasse, VW Golf, Audi A3 und weiteren schlägt, ist schon aller Ehren wert. Und der neue Focus hat die Auszeichnung mit Bravour verdient, wie unsere letzten Vergleichstests ergaben, die er alle gewinnen konnte. Seit Jahren glänzt eine Marke bei den Importeuren, und so ist es auch dieses Mal: Skoda gewinnt mit vier Trophäen in nahezu allen Klassen, in denen die Tschechen vertreten sind – für den Fabia bei den Kleinwagen, den Octavia in der Kompaktklasse, den Karoq bei den SUV bis 25.000 Euro, und auch die Auszeichnung "Beste Importmarke" geht nach Mladá Boleslav. Mit drei Siegen platziert sich Volvo knapp dahinter. Die Schweden profitieren von ihrem guten Image und dem herausstechenden Design. S60, S90 und XC60 heißen die Stars der Schweden. Die Redaktion der AUTO ZEITUNG hat auch dieses Jahr wieder drei zusätzliche Awards für besondere Leistungen vergeben: an den Peugeot 508 für das "Beste Design eines Newcomers", an Hyundai für "Most Innovative Brand" – die Koreaner bauen alles, von sportlicher Kompaktklasse bis hin zu Plug-in-Hybriden, Elektro-Fahrzeugen oder das Brennstoffzellen-Auto Nexo – und an Cupra, die Premium-Marke von Seat, für "Best New Brand".

Tags:
инвестиционные стратегии

al fakher

Велосипеды Fuji
Copyright 2018 24fr.info. All rights reserved.