AUTO ZEITUNG Classic 06/2019: Vorschau Die Themen der neuen Classic

von Volker Koerdt 30.04.2019

Die Themen der AUTO ZEITUNG Classic 06/2019: Wir vergleichen drei kleine Sportler der 70er, blicken auf 30 Jahre Opel Calibra zurück, statten dem FCA-Museum in Turin einen Besuch ab, und präsentieren den Saab 900 II in der Kaufberatung. Dazu gibt es zahlreiche Vergleiche, Tests & aktuelle Notierungen!

Nichts ist schwieriger zu verfassen als eine passende Laudatio anlässlich eines runden Geburtstages. Je großartiger der Jubilar, desto überschwänglicher fallen oft die Lobeshymnen aus. Der Festredner wärmt alte Anekdoten auf, die Gratulanten hören höflich weg, applaudieren artig, aber im falschen Moment, und nur das Geburtstagskind selbst lässt niemand zu Wort kommen. Wir haben uns vorgenommen, es besser zu machen und in diesem Heft Geschichten aus dem Leben der großen Jubilare zu erzählen, die Sie, liebe Leser, in dieser Form noch nicht gehört haben. Dafür haben wir exklusive Fototermine arrangiert und die Kulissen genauso sorgfältig ausgesucht wie die Hauptdarsteller. Zum Beispiel verfolgten wir anlässlich des 70. Gründungstages der Bundesrepublik mit zwei Exemplaren des Adenauer-Mercedes 300 den Dienstweg unseres ersten Bundeskanzlers von seiner Haustür bis ins Bonner Parlamentsviertel und besuchten dabei erstmals auch die Villa, in der er 1949 mit den Alliierten übereinkam, Bonn zur neuen Hauptstadt zu erklären (nachzulesen ab Seite 28). Genauso historisch korrekt wählten wir den Ort für ein Wiedersehen mit zwei Sympathieträgern, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiern: Austin Mini und BMW 700. Die Entscheidung, den kleinen Zweizylinder-Boxer zu bauen, fällte der BMW-Vorstand nach einer Vorführung des Prototyps 1958 auf einer Wiese in Feldafing am Starnberger See. Dorthin baten wir beide Autos und durften sogar einen Augenzeugen des denkwürdigen BMW-Vorstandstermins dazu begrüßen (Story ab Seite 36).  AUTO ZEITUNG Classic als

News AUTO ZEITUNG 12/2019
AUTO ZEITUNG 12/2019: Heft-Vorschau Neue AUTO ZEITUNG jetzt im Handel!

AUTO ZEITUNG Classic:

 

Große Themen-Vielfalt in der AUTO ZEITUNG Classic 06/2019

Nur zu gerne hätten wir auch Steffi Graf dazu eingeladen, sich zur Geburtstagsfeier des Opel Calibra noch einmal im schwarzen Kleid an das rote Coupé zu lehnen. Doch wir spürten in der Verwandtschaft des Calibra einen Partygast auf, den alle Autofans unter den Gratulanten hoffentlich noch lieber kennenlernen wollen: die über 20 Jahre lang streng geheimgehaltene Studie für ein Nachfolgemodell. Classic gelang es als erster Zeitschrift, den Calibra II aus seinem Versteck zu holen und gemeinsam mit der Urversion ins rechte Licht rücken (Story ab Seite 20). Premieren und Hintergrundberichte wie diese gehören seit 50 Jahren zum Repertoire unseres "Mutterschiffs" AUTO ZEITUNG. Am 10. April 1969 lag die erste Ausgabe am Kiosk. Auch darauf wollen wir anstoßen. Jetzt haben auch Sie die Gelegenheit, das Wort zu ergreifen: Schicken Sie uns bitte das Manuskript Ihrer Festrede, die gelungensten Beiträge werden wir auf unseren Leserbrief-Seiten veröffentlichen!

Classic Köln Historic 2019
Köln Historic 2019: Strecke & Anmeldung Teilnehmer der Köln Historic 2019 werden!

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Globale Marken

Gewinnspiel Ostern

 

al fakher купить

http://pillsbank.net

полив
Copyright 2019 24fr.info. All rights reserved.