Alle Infos zum Opel Omega

Opel-SUV: Kein Omega-Nachfolger (Update!) Neues Opel-SUV Omega X vom Tisch

von Alexander Koch 07.08.2018

Die Gerüchteküche um eine neues Opel-SUV ist endgültig erkaltet: Das immer wieder angekündigte Top-Crossover mit dem mutmaßlichen Namen Omega X ist nach der Scheidung von GM Geschichte!

Während die meisten Gerüchte um eine neues Opel-SUV mit dem mutmaßlichen Namen Omega X verklungen sind, heizte Opel die Gerüchteküche zur Pressekonferenz des Sanierungsprogramms Pace von selbst wieder an. Im Spätherbst 2017 zeigten die Rüsselsheimer nämlich eine Illustration ihres neuen Globale Markendesigns mit bummerang-förmigen Tagfahrlichtern, einer charakteristischen Falz in der Motorhaube und einem neuen Logo – garniert mit den leichten Züge eines SUV. Bislang wusste man nur so viel: Es ist ein Designvorgriff in die Zukunft. Das heißt die Grafik könnte auch die Züge des neuen Corsa, Mokka X oder Astra andeuten. Doch, was ist denn nun an den Gerüchten um ein weiteres Opel-SUV? Nicht mehr viel, wie wir über ein halbes Jahr später wissen. Zwar hatte der ehemalige Opel-Chef Karl-Thomas Neumann noch bestätigt, dass die bislang eher übersichtliche SUV-Palette um Mokka X, Crossland X und Grandland X erweitert werden solle, doch das war noch vor dem Wechsel des Mutterkonzern und dem Verkauf der GM-Tochter Opel an PSA. Auch der kolportierte Name Omega X kam nicht von ungefähr, schließlich wartet die 2003 ausgelaufende Baureihe noch immer auf einen Nachfolger.

Neuheiten Opel Crossland X (2017)
Opel Crossland X (2017): Preis & Crashtest Meriva-Nachfolger Crossland X ab 16.850 Euro

Opel-Modellpalette bis 2016 im Video:

 
 

Gerüchte um neues Opel-SUV Opel Omega X

Dass Opel dabei mit dem Trend schwimmen und statt auf eine Limousine auf ein neues SUV setzen würde, klang wie eine logische Konsequenz. Doch bietet der PSA-Konzern keine Plattform für derartige Pläne. Und dass GM den Chevrolet Blazer für ein Badge-Engineering zur Verfügung stellt, scheint nach dem Verkauf von Opel ausgeschlossen. Somit ist Stand jetzt nur eines ersichtlich: Das bei der Präsentation gezeigte Auto hat keinen Kühlergrill. Es handelt sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Elektroauto, das die Ankündigung im Rahmen des Sanierungsprogramms Pace unterstreicht, in Zukunft verstärkt auf Elektroantriebe setzen zu wollen. Allerdings ohne ein weiteres SUV und ohne ein neues Topmodell namens Omega X!

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Globale Marken

Gewinnspiel Ostern

 

www.steroid-pharm.com
Copyright 2019 24fr.info. All rights reserved.