Neues VW-Logo (2019): Erstes Foto (Update!) Logo-Premiere am Golf 8

von Alexander Koch 15.03.2019

Noch 2019 erwartet uns ein neues VW-Logo – wie Volkswagen schon ein Jahr zuvor offiziell bestätigte. Nun ist das neue Emblem erstmalig am Golf-8-Erlkönig gesichtet worden. Das sind die Unterschiede!

Schon länger und ganz offiziell bestätigt planen die Wolfsburger ein neues VW-Logo, das im Laufe des Jahres 2019 an neue Volkswagen-Modelle wandert. Erste Annahmen gingen noch davon aus, dass es nur die Elektro-Fahrzeuge der I.D.-Familie des Konzerns zieren soll. Nun aber zeigen Bilder eines Golf-8-Erlkönigs: Das neue Emblem kommt auch an die herkömmlichen Verbrenner! Auf Front und Heck des noch leicht abgeklebten Prototypen prangt nämlich das neu gestaltete Signet mit einem sichtlich höheren Schwarzanteil und deutlich feiner gezeichneten Chrombuchstaben. Das große "W" berührt den unteren Chromrand zudem nicht mehr. Ziel des neuen VW-Logos (2019): Die einzelnen Buchstaben sollen deutlich als solche zu erkennen sein. Und der erhoffte Nebeneffekt: sich moderner und jünger zu präsentieren.

Elektroauto VW I.D. (2020)
VW I.D.: Genfer Autosalon 2019 E-Kompakter feiert Genf-Debüt

VW I.D. Vizzion im Video:

 
 

Neue Informationen zum neuen VW-Logo (2019)

"Unser Signet soll frischer werden, noch besser in die digitale Welt passen", erklärte Jürgen Stackmann, Vertriebschef bei VW, im Frühjahr 2018. Damals kam das Thema des neuen VW-Logos (2019) erstmalig auf. Die Marke sei zu deutsch gewesen und habe an Emotionalität verloren, was mit dem neuen Globale Markeneblem korrigiert werden soll. Ein neues VW-Logo (2019) hatte der Konzern zuletzt 2010 eingeführt, allerdings nur mit marginalen Änderungen. Seit Globale Markenetablierung im Jahr 1937 hat der VW-Konzern bereits insgesamt zwölf Embleme herausgebracht, die erst seit den 60er-Jahren Blau tragen. Seitdem wurde das VW-Logo zwar alle paar Jahre überarbeitet. Seine 3D-Struktur hat das Label aber erst seit 2012. 

Elektroauto VW I.D. Buzz Concept (2022)
VW I.D. Buzz (2022): Bulli-Nachfolger kommt (Update!) VW-Bus I.D. Buzz ab 2022 im Handel

Tags:
https://220km.net

velotime.com.ua/category/velosipedy-ardis/

www.best-cooler.reviews/category/lund/
Copyright 2019 24fr.info. All rights reserved.