von Johannes Riegsinger

Johannes Riegsinger

Autor

Ich mag Technik. Ich sehe in ihr einerseits die kondensierte Kreativität ihrer Macher und andererseits bin ich immer wieder fasziniert davon, wie Menschen auf Technik reagieren. Darüber hinaus ist aber auch das Unterwegssein eine meiner großen Leidenschaften, zum Stubenhocker tauge ich nicht mehr, seit ich als Kind Fahrradfahren gelernt habe. In Kombination dieser Interessensgebiete kann man wohl sagen, dass ich als Auto-Journalist definitiv meinen Traumberuf gefunden habe. Vor allem, weil ich es liebe Geschichten zu erzählen und immer wieder Dinge zu erklären die man am besten mit dem Herz versteht. Bei der AUTO ZEITUNG kümmere ich mich als Autor um Reportagen und Faszinations-Geschichten. Ich schreibe also über alle Arten von Autos aus allen Ecken der Erde und spreche mit einer Menge Leute.
Mein erstes Auto: Audi 100 mit Vergaser-Fünfzylinder in schlammbraun. Lieblingsauto? – Gibt es nicht. Vermutlich käme ein McLaren mit sieben Sitzen, großem Kofferraum, Anhängekupplung, leichter Geländetauglichkeit (ich habe drei Kinder und lebe auf dem Land) der Sache schon ziemlich nahe. Ach ja: Ich mag Autos die nicht so schön sind. BMW Z3 Coupé zum Beispiel. Oder den ersten Bangle-Siebener. Oder die ehemalige Mercedes R-Klasse. Was das über mich sagt? – Keine Ahnung...

NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Globale Globale Globale Globale Globale Globale Globale Marken

6 Hefte testen und 35% sparen ›
Copyright 2019 24fr.info. All rights reserved.