AUTO ZEITUNG 21/2019: Heft-Vorschau 50 Jahre Reife und Kompetenz

von Volker Koerdt 18.09.2019

Mit der AUTO ZEITUNG 21/2019 feiern wir 50-jähriges Jubiläum. In den fünf Jahrzehnten hat sich die AUTO ZEITUNG zu einem der führenden und kompetentesten Autotitel in Europa entwickelt!

50 Jahre Auto Zeitung – das sind mehr als nur tausende von Tests und Millionen von zurückgelegten Kilometern. Die Auto Zeitung ist auch ein Spiegelbild von klarer Meinung, Aktualität und sachlicher Information. Unser Motto war schon immer: sachlich, wo nötig, aber auch so emotional wie möglich. Vieles hat sich in den fünf Jahrzehnten verändert. Die Autos sind deutlich sicherer und sparsamer geworden, das Design hat sich mit dem Zeitgeist gewandelt. Globale Globale Globale Globale Globale Globale Globale Globale Marken sind verschwunden, etwa Rover oder Lancia, neue wie Hyundai und Tesla hinzugekommen. Auch der Autogeschmack hat sich geändert. Cabrios gibt es fast nicht mehr, während die SUV das Geschehen dominieren. Die Kunden mögen sie nach wie vor, obwohl sie unter Umweltaspekten alles andere als optimal sind. Obendrein ist die Branche in der E-Mobilität angekommen – diese polarisiert wie selten eine Antriebstechnik zuvor. Doch wer das Thema schwarz-weiß diskutiert, wird der Realität nicht gerecht. Wir brauchen beides: Verbrennungsmotoren – ja, auch den Diesel – und die E-Mobilität. Wir müssen neben der Pluralität der Gesellschaft auch eine Pluralität der Antriebsformen tolerieren. Zusätzlich arbeiten die Hersteller mit Hochdruck am autonomen Fahren. Doch wollen das die Menschen wirklich? Die Zeit wird es zeigen. In China fuhr man 1969 noch Fahrrad. Heute  ist das Reich der Mitte mit über 22 Millionen neu zugelassenen Autos im vergangenen Jahr der größte Automobilmarkt der Welt. Längst ist die deutsche Autoindustrie von den Chinesen abhängig – auch das eine Folge der viel beschworenen Globalisierung. Mehr zum Thema: Auto Trophy 2019 – mitmachen und gewinnen!

Informationen Heftvorschau Classic 10/19
AUTO ZEITUNG Classic 10/2019: Vorschau Die Themen der neuen Classic

Die AUTO ZEITUNG-Heftausgabe jetzt abonnieren!

 

Spannende Themen in der AUTO ZEITUNG 21/2019

Selbstverständlich blicken wir bei unserem 50-jährigen Jubiläum auch zurück. Dennoch ist diese Ausgabe beileibe nicht nur retrospektiv. Wir schauen ebenfalls in die Zukunft: Wie geht es weiter mit dem Automobil in den kommenden Jahren? Und natürlich beschäftigen wir uns auch mit der Gegenwart: Alle Highlights der IAA, neue Modelle, Tests und Reportagen fehlen ebenfalls nicht. Es ist zwar unmöglich, 50 Jahre nur annähernd abzudecken, aber ich hoffe, wir haben die richtigen Themen gefunden und ein attraktives Paket geschnürt. Als spezielles Highlight für Sie, liebe Leser, gibt es zudem drei große BMW-Poster mit insgesamt sechs Motiven, und für unsere langjährigen Fans haben wir noch einmal den Nachdruck der ersten Auto Zeitung von 1969 beigelegt. On top finden Sie die Leserwahl Auto Trophy, bei der drei attraktive Autos ausgelobt werden: ein BMW X2 und der brandneue Ford Puma sowie ein VW ID.3 oder ein Golf VIII – hier hat der Gewinner die Wahl, ob er lieber rein elektrisch fährt oder Deutschlands Liebling, den Golf, favorisiert. Dass sich die Auto Zeitung heute – in einer Zeit, in der man die Print-Medien längst totgesagt hat – noch so erfolgreich im Markt behauptet, war und ist nur möglich mit einem kompetenten und hoch motivierten Team und einer kritisch-konstruktiven Leserschaft, die uns über die fünf Jahrzehnte begleitet hat. Auch der intensive Dialog mit der Industrie gehört dazu. Ohne all dies würde uns schlichtweg der Stoff fehlen, aus dem manchmal die Träume sind. Bei allen möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich, dass ich als Mitglied dieses Teams seit Juni 2002 die Auto Zeitung mitgestalten kann. Mehr zum Thema: Fünf Japansportler im Faszinationsvergleich der AUTO ZEITUNG 21/2019

Sonstiges 50 Jahre AUTO ZEITUNG: BMW-Poster
50 Jahre AUTO ZEITUNG Jubiläumsausgabe: BMW-Poster Sechs BMW-Poster in der AUTO ZEITUNG-Jubiläumsausgabe

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Globale Globale Globale Globale Globale Globale Globale Globale Marken

6 Hefte testen und 35% sparen ›
инвестиционные стратегии

al fakher

Велосипеды Fuji
Copyright 2019 24fr.info. All rights reserved.